Wallpaper

Steilhangzipfln

Langsam tauen die Schneemassen des Winters aber es bleiben noch ein paar gut gefüllte Rinnen und Tobel zurück, wie auch auf unserer Tour in der Silvretta. Der Aufstieg durch die steilen Schneefelder war sehr mühsam, was wohl der Grund dafür war, dass wir laut Gipfelbuch die ersten Besucher in diesem Jahr waren.

In der Abfahrt ging’s gleich ordentlich zur Sache, eine dünne Schicht Neuschnee sorgte für Schwimmeinlagen auf rutschenden Schneepaketen.  Mitten im Steilhang versperrte uns eine massive Wächte den Weg. Die Wächte wäre ein genialer Sprung gewesen mit schön steiler Landung. Aber da das Bremsen in dem Gefälle schon eine echte Herausforderung war, wurde der Wächtenjump dann doch ausgelassen. Es öffnete sich ein allmählich flacher werdender Fullspeedhang, der dann ins abschließenden Tobel mündete. Hier war alles gut mit Lawinen gefüllt. Technisch ging es zwischen Geländestücken, die auf den Lawinen  auflagen, hindurch. Eine würdige Saisonabschlusstour vor der finalen Abschlusstour, die noch zu erledigen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert