Wallpaper

Über uns

Auf der Karte einen interessanten Gipfel entdecken, recherchieren, ob er fahrbar sein könnte, Freunde für das Projekt begeistern, das richtige Wetter abwarten und es dann probieren. Ganz nach dem alten Trail-Hunter-Motto “In Search of the Holy Trail”. Dies sind die kleinen Abenteuer, denen wir mit Leidenschaft nachgehen. Denn es ist vor allem das Bikebergsteigen, das uns besonders fasziniert!
Unsere Touren dokumentieren wir hier anhand von Fotos und Berichten. Vor allem als persönlicher Saison-Rückblick für uns und unsere Freunde.

Doch geht es auch einfach darum, zusammen etwas zu erleben, frische Luft zu atmen, die Natur zu genießen und den Alltag für eine Weile hinter sich zu lassen. Daher werden wir ab und zu auch von anderen Outdoor-Aktivitäten wie zum Beispiel Boarden, Wandern oder Wildwasserpaddeln berichten.
Wichtig ist uns bei unseren Unternehmungen ein respektvoller Umgang mit der Natur und anderen Naturnutzern. Daher orientieren wir uns an den DIMB Trailrules und dem BBS-Verhaltenskodex. Letzterer ist übrigens der Grund, warum wir zu den meisten Tourberichten auch kaum Ortsangaben machen.

Und wer sind wir nun? Die Trail Hunter sind all die guten Freunde von Flo und mir (Dave), die uns regelmäßig auf unseren BBS-Projekten und sonstigen Unternehmungen begleiten und mit denen wir einfach immer eine schöne Zeit haben!
Dabei sind es vor allem wir beide (und manchmal auch Claude), welche regelmäßig die Kamera einpacken und die Touren mit Bildern dokumentieren. Daher also nicht wundern, wenn es gerade von Flo und mir eher weniger Fotos gibt.

Da man (leider) nicht immer und überall Bikerbergsteigen kann und der Sport auch sehr viel mehr bietet, begeistern wir uns auch an vielen anderen Facetten. So kommt es, dass sich unter uns auch einer der hauptverantwortlichen Erbauer des Bikeparks Boppards, der Initiator und Projektleiter des Emser Bikeparks, ein Co-Autor der Singletrail-Skala und ein freier Mitarbeiter von Syntace befinden, welcher in seiner Freizeit an Dämpfern tüftelt oder mal eben ein Doppelkammer-Reifensystem konstruiert. Daher fehlt aus zeitlichen Gründen auch (immer noch) Olis Profil. ;-)

Alles Weitere findest Du aber in den nachfolgenden Profilen.