Wallpaper

Welche Tags bzw. Schlagwörter vergebe ich?

Bei der Wahl der Schlagwörter sind wir eigentlich recht frei. Man sollte sich nur im Hinterkopf behalten, dass sie vergeben werden, um mit ihrer Hilfe gleichartige Inhalte zu finden. Es macht daher keinen Sinn zu spezielle Schlagworte zu vergeben. Für den Artikel mit den Fotos aus Andernach habe ich daher nicht das Schlagwort “Andernach” vergeben, sondern “Mittelrhein” und “Deutschland” (man kann über die normale Freitextsuche nach Andernach suchen).
Allerdings wäre es z. B. wünschenswert alle Artikel von und mit Claude zu finden. Daher sollten wir bei allen Artikeln auch Schlagwörter für die Beteiligten Personen vergeben.

Welche Schlagwörter ich bis dato bereits vergeben habe, seht ihr am Beispiel rechts für einen Gardasee-Artikel.

Bei den Schlagwörtern für Personen haben wir natürlich noch das Problem der Namensgleichheit. Ich habe in den Fällen vorerst den ersten Buchstaben des Nachnamens mitgeführt (Florian Strigel -> “Florian S.” und Florian Holler -> “Florian H.”). Das kann man aber alles nachträglich sehr einfach ändern und z. B. Flo und Holli verwenden.
Es muss nur für uns alle eindeutig sein.