Wallpaper

Wallis 09.2010

Es ist doch immer wieder spannend ‘Kontakte’ aus Online Communities bzw. der IBC im richtigen Leben zu treffen. Amüsiert erinnert man sich im Nachhinein an die Begegnung der Art “Mehr Schein als Sein.” Doch die seltenen Begegnungen bei denen es sich genau andersherum verhält sind weitaus beeindruckender. So auch bei diesem Trip.

Mit Axel (IBC Lemming) hatte ich losen Kontakt über die IBC. Da Felix und ich auf dem Weg ins Aostatal an seiner Wahlheimat am Genfer See vorbeikamen, bot sich eine gemeinsame Unternehmung an. Ich wusste bis dato nur grob, dass er gebürtiger Pottler mit DH-Hintergrund ist und das Bike für eine schöne Abfahrt bereitwillig die Berge hochträgt. Seine Ankündigung Jörg Heydt von LAST würde sich dazu gesellen, minderte den Überraschungseffekt während der Tour zwar etwas. Schließlich wurde Jörg im Vorjahr DH Europameister der Klasse 40+. Doch wie schnell Axel die Berge dann schließlich hinauf- und vor allem wieder hinabbrauste blieb trotzdem sehr beeindruckend. Ebenso wie seine Freundin Doro – bergab die schnellste Bikerin mit der ich unterwegs war!

Wenn ich an diesen Ausflug denke, so erinnere ich mich daher vor allem an meine sympathischen, starken Mitfahrer.
Wundern tut mich jetzt allerdings auch nichts mehr, seit ich ein wenig mehr Bescheid weiß über Axels Bike-Karriere, wie z. B. den zweiten Platz beim Red Bull Trailfox. ;-)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert