Wie die Lemminge wollten wir uns im August 2011 von Axels bzw. IBC Lemmings Walliser Hausbergen stürzen. Dazu kamen wir dann auch gleich zu siebt aus Luxemburg, Deutschland und Österreich angereist, woraufhin Axel schnell in den Pyrenäen Reißaus nahm. Diesmal kam er noch davon … .-)
Seine zwei Gipfeltipps erwiesen sich jedoch auch ohne unseren Oberlemming als Treffer! Und der eine bescherte uns dank eines Zwischenanstiegs von 300 Hm die längste Abfahrt des Jahres: 3.100 Hm!
Außerdem klappte es endlich mit dem 3.600er, den wir eigentlich schon vor drei Jahren in Angriff nehmen wollten. Aus der Ferne konnten wir dabei sogar andere Biker dabei beobachten wie sie ihre Räder den Nachbargipfel hochschleppten. Es war glaube ich das erste Mal überhaupt, dass ich Kollegen auf einer Hochtour sah.
Von Axel gibt es übrigens auch eine Helmcam-Aufnahme der Abfahrt.
Der Gipfelweg sieht auf dem Video und den Fotos leider sehr flach aus. Tatsächlich zwickt es bergauf jedoch schon etwas in den Waden, wenn man im steilen Weg bei dem sandigen Untergrund immer wieder einen halben Schritt nach unten rutscht. ;-)
Hoher Hügel – langer Trail von Lemming auf MTB-News.de