Wallpaper

Technisches Zipfeln

Die häufige Nordstaulage des Winters hat dafür gesorgt, dass schattenseitig selbst jetzt noch bis zu ein Meter Schnee auf 2000m liegt. Blöd zum Biken, aber fein zum Zipflbobben! Die vielfältigen Hänge der Hochkünzelspitze laden geradezu ein. Drops, Steilhänge, Rinnen und letzte Schneebrücken bescherten uns eine schön anspruchsvolle, nicht enden wollende Abfahrt, die extrem weit ins Tal hinab führte.

Während des halben Tages traf über unseren Köpfen scheinbar ein Luftstrom aus dem Süden und einer aus dem Norden aufeinander. Das führte dazu, dass permanent ein bedrohliches Wolkenband über uns hing und sich nicht von der Stelle bewegen wollte. Interessante, aber auch verunsichernde Erfahrung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert