Wallpaper

Endlich Frühling!

Der Winter war auch bei uns im Nord-Schwarzwald gefühlt ziemlich lang! Umso mehr freuten wir uns auf den schon fast traditionellen Frühjahrestrip an den Gardasee. Für diesen Urlaub wollten wir uns endlich mal ein paar Klassiker am See vornehmen, die wir bisher immer vor uns her geschoben hatten.

Montagmittag in Riva angekommen begann der Urlaub für Conny und mich jedoch mit dem schon aus der Heimat bekannten charmanten Dauerregen. Am späten Nachmittag klarte es etwas auf und nieselte nur noch. Also schnell die Bikes und uns fertig gemacht und rasch zur wohl bekannten Kapelle über Riva aufgestiegen.
Schon nach kurzer Zeit war von Riva nichts mehr zu sehen und der Regendunst schränkte die Sicht stark ein…die Atmosphäre im Nebel war herrlich…so ruhig hatten wir es an der Kapelle noch nie erlebt.

Am nächsten Tag stand die Gegend um Campione auf dem Programm.  Auch das Wetter hatte ein Einsehen mit uns, es wurde erster Sonnenschein vorhergesagt der sich im Laufe der Woche immer mehr durchsetzen sollte.

Noch nie haben wir am Lago Biker auf den Technik-lastigeren Trails angetroffen…heute sollte es nicht beim einfachen „Hallo!“ bleiben.
Aus Richtung Pregasio fuhren wir in die Schlucht ein, Campione entgegen. Kurz bevor sich der Weg von Pregasio und der vom Monte Cas treffen, sahen wir von oben schon drei Biker. Unten angekommen meinte Conny nur „Hi Claude!“…sie hatten sich gerade erst im Winter bei einem gemeinsamen Bad-Wildbad-Besuch mit Dave kennengelernt. Schnell stellten wir fest, dass unsere Pläne für die nächsten Tage nahezu identisch waren…

…ab diesem Zeitpunkt waren wir nun zu fünft unterwegs…Birgt, Claude, Christian, Conny und ich.

Als Zugabe machten Birgit, Claude und Christian am Abend noch einen Abstecher in Richtung Riva, welcher mit Fotos in einem phänomenalen Licht belohnt wurde.

Für den dritten Tag stand eine Variante des Riva-Freefalls an. Dank der nun verfügbaren Autos konnten wir bis ins Ledrotal shutteln und den Aufstieg von dort beginnen.

Was kommt einem beim Thema Gardasee und Klassiker sofort in den Sinn? Richtig, das Gebiet rund um die Dalco Alm. Am Donnerstag nahmen wir uns dort bei herrlichsten Wetter zwei Abfahrten vor.

Vor unserer Abfahrt fuhren Conny und ich am Freitag noch zum zweiten Frühstück zu Birgit und Claude um uns nach dem Frühstück noch etwas erschaudern zu lassen. Aufgrund der Nachwirkungen eines Sturzes vom  Mittwoch, begleitete ich die drei heute nur mit der Kamera.

Insgesamt waren es wieder ein paar super Tage am See, ein gelungener Auftakt in den Frühling.
Danke an Alle!

Fotos: Claude (IBC klot), Conny (IBC kermit*), René

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert